Münster-Malmö

In drei Sprachen unterhalten sich Isabelle und Antonia und im Herbst sehen sie sich endlich wieder.

Der Rotary Club Münster 1648 hat mit dem  schwedischen Malmö-City-Rotaryklubb im Rahmen eines „STEP" Austauschprogramms  (Short Term Exchange Program) einen Jugendaustausch organisiert: Nachdem die Münsteranerin Antonia (15 J) (rechts) zwei Wochen in Malmö war ist nun die Schwedin Isabelle (15 J) zwei Wochen in Münster.Beide erkunden ihre jeweiligen Heimatstädte, parlieren in Schwedisch, Englisch und Deutsch und planen einen weiteren Kurzaustausch im Herbst zu den jeweiligen Schulzeiten. Rotary International ist die größte ehrenamtliche Jugendaustausch-Organisation weltweit, sie dient dem Frieden und der Völkerverständigung. International sind tausende Jugendlicher in verschiedenen Programmen im Austausch unterwegs. Wer an einem Austausch interessiert ist kann sich an den Jugenddienst seines (nächsten) Rotary Clubs (https://www.rotary-jd.de/) wenden.