Grillen im Freibad

Rund 30 Personen aus jungen ukrainischen Familien fanden trotz schlechter Wettervorhersage den Weg ins Freibad Sudmühle

Dem Wetter zum Trotz wurden am vergangen Samstag (06.08.) im Freibad ‚Sudmühle‘ die Ukrainischen Gäste des Rotary Club Münster 1648 gar nicht nass, wie erwartet. Der Tiefdruck zog rund ums Freibad, rund 30 Ukrainerinnen, vorwiegend junge Familien blieben trocken und waren mit viel Spaß bei der Sache: Grillwürstchen, ein reichhaltiges Buffet, frisches Obst und leckere Naschereien standen neben den sportlichen Betätigungen, wie Federball, Tischtennis, Fuß- und Volleyball und natürlich dem Schwimmen im Freibad auf dem Programm.

Das war das zweite Sommerfest für Ukrainische Geflüchtete des Rotary Club Münster 1648, der die Patenschaft für die Gruppe übernommen hat und mit verschiedenen Charity-Events 20.000 € Spenden für diesen Zweck sammelte. Der Club unterstützt die Gäste auch mit Lehrmitteln und Dingen des täglichen Lebens.