Und die Jüngste in Münster

... und kein bisschen unerfahren: Als Rotaracterin hatte Caroline Brad die Möglichkeit Rotary intensiv kennenzulernen.

Den Staffelstab der Präsidentschaft übergab am Samstag im Zwei Löwen Klub Prof. Thomas Deitmer an Dr. Caroline Brand, die damit als jüngste Präsidentin des Rotary Club Münster 1648 und aller Münsteraner Rotary Clubs Geschichte schreiben wird. Der Vorstand des Clubs mit den verschiedenen Diensten und Ämtern bleibt annähernd gleich, den Jugenddienst verantwortet in Zukunft Dr. Anna Ringbeck und den Vortragsdienst Sebastian Knapp und Uta Ramme.

Den Kontakt zur Rotary Foundation, wo die Spenden aus den Clubs verwaltet werden, hält Dr. Katharina Kost-Tolmein. Besondere Ehrungen, die Auszeichnung als Paul-Harris-Fellow erhielt die Sekretäre, Prof. Dr. Günter Breithardt, ältestes Mitglied des Clubs und Frederike Stuft-Daldrup, jüngstes Mitglied des Clubs für ihre hervorragende Zusammenarbeit zugunsten des Clubs. Der Rotary Club Münster 1648 hat nach wie vor eine große Gruppe ukrainischer Mütter mit Kindern in der Patenschaft und veranstaltet als nächste soziale Aktion mit den Geflüchteten ein Sommerfest im Freibad Sudmühle am 6. August, der Eintritt ist für die ukrainischen Gäste selbstverständlich frei, los geht es ab 11.00 Uhr.